Inhalt
Industrie- und Gewerbeflächenkonzept für den Kreis Wesel
Vorlagennummer: | 209 |
---|---|
Datum: | 07.11.2014 |
Beratungsart: | öffentlich |
Sitzungsvorlagen und Anlagen (PDF-Dokumente)
- 140209 Industrie- Gewerbeflächenkonzept.pdf
- Steckbriefe allgemein_1.pdf
- Dinslaken_1.pdf
- Impressum_1.pdf
- 1 Text Endfassung abgestimmt_1.pdf
Beratungsweg
Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen
Ausschuss für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung, 03.12.2014
- Beschluss:
1. Der PUGStA nimmt das durch den Kreis Wesel in Abstimmung mit allen kreisangehörigen Städten und Gemeinden erarbeitete Industrie- und Gewerbeflächenkonzept für den Kreis Wesel zur Kenntnis.
2. Der PUGStA empfiehlt, bei einer Enthaltung, einstimmig die Verwaltung damit zu beauftragen, die Belange der Stadt Dinslaken in Fragen der Wirtschaftsflächenentwicklung in die für Anfang 2015 vorgesehenen Gespräche zum Entwurf des Regionalplanes mit dem Regionalverband Ruhr (RVR) zu vertreten und gemeinsam mit dem Kreis und den kreisangehörigen Städten und Gemeinden an der Fortentwicklung des Gewerbe- und Industrieflächenkonzeptes in Bezug auf die benannten Potenzialflächen und ihre mögliche interkommunale Entwicklung weiter zu arbeiten.
Planungs-, Umweltschutz-, Grünflächen- und Stadtentwicklungsausschuss, 08.12.2014
Hauptausschuss, 09.12.2014
- Beschluss:
1. Der Hauptausschuss nimmt das durch den Kreis Wesel in Abstimmung mit allen kreisangehörigen Städten und Gemeinden erarbeitete Industrie- und Gewerbeflächenkonzept für den Kreis Wesel zur Kenntnis.
2. Der Hauptausschuss empfiehlt bei einer Enthaltung, die Verwaltung damit zu beauftragen, die Belange der Stadt Dinslaken in Fragen der Wirtschaftsflächenentwicklung in die für Anfang 2015 vorgesehenen Gespräche zum Entwurf des Regionalplanes mit dem Regionalverband Ruhr (RVR) zu vertreten und gemeinsam mit dem Kreis und den kreisangehörigen Städten und Gemeinden an der Fortentwicklung des Gewerbe- und Industrieflächenkonzeptes in Bezug auf die benannten Potenzialflächen und ihre mögliche interkommunale Entwicklung weiter zu arbeiten.
Den Fraktionen sind die rechtlichen Beschränkungen hinsichtlich der Ausweisung von Gewerbegebieten und die Darstellung der jetzigen Situation schriftlich zu erläutern.
Stadtrat, 16.12.2014
- Beschluss:
1. Der Rat nimmt das durch den Kreis Wesel in Abstimmung mit allen kreisangehörigen Städten und Gemeinden erarbeitete Industrie- und Gewerbeflächenkonzept für den Kreis Wesel zur Kenntnis.
2. Der Rat beschließt bei 3 Gegenstimmen, die Verwaltung damit zu beauftragen, die Belange der Stadt Dinslaken in Fragen der Wirtschaftsflächenentwicklung in die für Anfang 2015 vorgesehenen Gespräche zum Entwurf des Regionalplanes mit dem Regionalverband Ruhr (RVR) zu vertreten und gemeinsam mit dem Kreis und den kreisangehörigen Städten und Gemeinden an der Fortentwicklung des Gewerbe- und Industrieflächenkonzeptes in Bezug auf die benannten Potenzialflächen und ihre mögliche interkommunale Entwicklung weiter zu arbeiten.