Inhalt

Citymanagement

Das Citymanagement versteht sich als Ansprechpartner für die Geschäftsleute und Immobilieneigentümer, Bürger und Bürgerinnen sowie die verschiedenen Werbe- und Interessensgemeinschaften in der Innenstadt. Eine der Hauptaufgaben ist die Koordinierung von Gemeinschaftsaktionen zur nachhaltigen Stärkung des Geschäftsstandortes Innenstadt.

Zu den Handlungsfeldern des Citymanagements gehören zudem die

  • Zusammenarbeit mit Vertretern des Einzelhandels in der Innenstadt und Beratung
  • Organisation der AG Einzelhandel Zusammenschluss innerstädtischer Händler, Werbegemeinschaft Dinslaken e.V., Werbegemeinschaft Neutor Galerie und Einzelhandels- und Dienstleistungsverband Niederrhein e.V.
  • Regelmäßige Information des innerstädtischen Einzelhandels
  • Koordinierung der verkaufsoffenen Sonntage
  • Bürgerinformation im Rahmen der Innenstadtentwicklung u.a. zu Baumaßnahmen, Gestaltungssatzung und Fördermöglichkeiten
  • Entwicklung von gezielten Maßnahmen im Bereich Standortmarketing und Stadtgestaltung
  • Zusammenarbeit mit und Entwicklung von Quartiersgemeinschaften.

Folgende Projekte werden u.a. über das Citymanagement koordiniert und veranstaltet:

Überschneidungen in Aufgabengebieten wie dem Immobilienmanagement oder der Entwicklung des Geschäftsstandortes Innenstadt ermöglichen zudem positive Synergien mit dem Tätigkeitsfeld der Wirtschaftsförderung.

Nähere Informationen zum Citymanagement finden Sie unter www.dinslaken-erleben.de.