Inhalt

Aktuelle Meldungen

Erfolgreich
Monatelag war der Rohrvortrieb unter der Bundesbahn im Bereich der Bertastraße / Annastraße geplant worden, nun ist er erfolgreich durchgeführt worden. 
Meldung vom
Öffnungszeiten
Die Dienststellen der Dinslakener Stadtverwaltung sind am Dienstag, den 20. September 2022, für den Publikumsverkehr nur bis 12 Uhr geöffnet. 
Meldung vom
Abfallentsorgung
Die Stadt Dinslaken hat am Bahnhofsvorplatz sowie an der Ecke Saarstraße / Am Rutenwall jeweils einen besonderen Abfallbehälter installiert. 
Meldung vom
Lohberg
Viele Dinslakener*innen waren der Einladung von Bürgermeisterin Michaela Eislöffel gefolgt und kamen am Samstag, den 3. September 2022, zur feierlichen Eröffnung des neuen Stadtteilbüros Lohberg. 
Meldung vom
Geh-Hilfe
Am Freitag, den 16. September 2022, findet auf dem Neutorplatz der Rollator-Tag statt. 
Meldung vom
Geschwindigkeitskontrollen
Auch in der Woche ab dem 12. September 2022 kontrolliert die Stadt Dinslaken die Einhaltung der Geschwindigkeit. 
Meldung vom
Solarmetropole
Solarmetropole Ruhr: Im Rahmen einer Sonderaktion hat die Stadt nun die Möglichkeit Fördermittel für Photovoltaik-Anlagen und Stecker-Solargeräte an Dinslakener Bürger*innen weiterzugeben. 
Meldung vom
Aktion
Am morgigen Freitag, den 9. September, und am Samstag, den 10. September 2022, gibt es wieder die Aktionstage "Heimat Shoppen" der IHK. 
Meldung vom
Kultur
Am Samstag, den 10. September 2022, gibt es die nächste öffentliche Veranstaltung im Kulturentwicklungsprozess der Stadt Dinslaken. 
Meldung vom
Kita-Anmeldung
Dinslakener Eltern, die ihr Kind im nächsten Kindergartenjahr in eine Kita geben wollen, sollten es bis zum 1. November anmelden. 
Meldung vom