Inhalt

Verbraucherberatung

Akteur Verbraucherzentrale NRW
Art des AngebotsVerbraucherberatung
Ansprechpartner Team Verbraucherzentrale
Telefon und FaxTelefon: 02064 4564701
Homepagehttps://www.verbraucherzentrale.de/mehrsprachige-infos-fuer-fluechtlinge
E-Maildinslaken@verbraucherzentrale.nrw
AnschriftDuisburger Str. 21
46535 Dinslaken

Beschreibung

Die Verbraucherzentrale informiert und berät bei:
- Problemen mit Tel.-, Internet- und Fernsehverträgen
- Verträgen, die an der Haustür, im Geschäft oder im Internet abgeschlossen wurden
- Rechnungen und Mahnungen
- urheberrechtlichen Abmahnungen
- Fragen zu Banken und Girokonto
- Fragen zu Krankenkassen und Versicherungen
- Fragen zu Lebensmitteln
- Fragen zum Rundfunkbeitrag
- Fragen zu Smartphone, Apps, Internet und Datenschutz (Hinweise auf Homepage
in Arabisch, Farsi, Englisch, Türkisch, Russisch und Polnisch)
- Fragen zum Heizen, zum Strom sparen, zu Heizkosten- und Stromabrechnungen
sowie bei Zahlungsproblemen
Es entstehen geringe Kosten für die Beratung. Bitte erfragen Sie diese vorab.