Inhalt
Lärmaktionsplan
Beteiligung der Öffentlichkeit an der Lärmaktionsplanung
Die Stadt Dinslaken hat den "Entwurf des Lärmaktionsplanes der dritten Runde für Hauptverkehrsstraßen in Dinslaken" fertiggestellt. Er stellt die rechtlichen Hintergründe dar, bewertet die Lärmsituation und zeigt mögliche Maßnahmen zur Verminderung von Lärm auf. Außerdem werden bereits umgesetzte und geplante Lärmminderungsmaßnahmen im Stadtgebiet aufgeführt. Für die Öffentlichkeit besteht zwischen dem 19. Mai und dem 30. Juni 2021 die Möglichkeit, den Entwurf des Lärmaktionsplanes einzusehen und der Verwaltung Anregungen, Bedenken sowie Hinweise mitzuteilen. Der Entwurf des Planes findet sich auf der Homepage der Stadt unter (hier klicken).
Ebenso kann der Entwurf bei der Stabsstelle Stadtentwicklung im Technischen Rathaus in der Hünxer Straße 81 eingesehen werden. Aufgrund der Corona-Situation bittet die Verwaltung hier um eine telefonische Terminvereinbarung unter 02064/66374.
Bis einschließlich 7. Juli 2021 ist es möglich, eine Stellungnahme zum Entwurf abzugeben. Diese muss schriftlich an die Stadt Dinslaken, Stabsstelle Stadtentwicklung (z.Hd. Herrn Dinn), Hünxer Straße 81, 46537 Dinslaken versandt werden oder per E-Mail an stephan.dinn@dinslaken.de. Später eingegangene Stellungnahmen können nicht berücksichtigt werden. Die Hinweise werden gesichtet, bewertet und dann gegebenenfalls in den Plan übernommen. Der fertiggestellte Plan einschließlich der Auseinandersetzung mit den eingegangenen Anregungen soll dann im Herbst politisch beschlossen werden.
Über die Beteiligung der Öffentlichkeit an der Lärmaktionsplanung informiert auch das Amtsblatt der Stadt Dinslaken vom 17. Mai. Dieses ist hier zu finden: www.dinslaken.de/de/aktuelles-termine/amtsblatt
Pressemitteilung vom 18.05.2021