Inhalt
Grundbesitzabgaben
Grundbesitzabgaben: Bescheide im Briefkasten
Die Stadt Dinslaken verschickt jetzt die Grundbesitzabgabenbescheide 2022. Erfahrungsgemäß kommt es in der Zeit nach dem Versand der mehr als 17.000 Grundbesitzabgabenbescheide zu einem erhöhten telefonischen Anfrageaufkommen bei den zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern. Es wird darum gebeten, Anfragen möglichst per E-Mail an gba@dinslaken.de zu senden. Das Team der Stadtverwaltung wird dann schnellstmöglich antworten. Als zusätzliche Hilfe hat die Stadtverwaltung außerdem den Bescheiden ein Informationsschreiben mit entsprechenden Änderungen für das Jahr 2022 beigefügt. Es sind auch Informationen zu der Grundsteuerreform ab 01.01.2025 enthalten.
Nähere Informationen zu den einzelnen Grundbesitzabgaben gibt es unter dem Link https://www.dinslaken.de/de/dienstleistungen/grundbesitzabgaben/
Pressemitteilung 11.01.2022