Inhalt

Fußball-EM

Bürgermeisterin Michaela Eislöffel. Foto von Ingo LammertBürgermeisterin Eislöffel macht Public Viewing-Angebot zum EM-Finale

Die deutschen Fußballerinnen stehen bei der Europameisterschaft in England im Halbfinale. Wenn sie das Finale erreichen, wird es dazu in der Dinslakener Kathrin-Türks-Halle ein Public Viewing geben. Das hat Bürgermeisterin Michaela Eislöffel entschieden: „Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat in dieser EM bisher beeindruckende Spiele gezeigt. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie diesen Erfolg auch im Halbfinale gegen die Siegerinnen der Partie zwischen Frankreich und den Niederlanden hat. Auch viele Dinslakener*innen fiebern bei dieser EM mit. Dies gemeinsam bei einem Public Viewing zu tun, bringt noch mehr Freude und Spannung. Darum gilt: Wenn es die deutschen Frauen ins Finale schaffen, überträgt DIN-Event das Spiel am 31. Juli live in einem Public Viewing“, so die Bürgermeisterin.

Die genauen Einlassbedingungen werden im Moment noch geklärt. Schon jetzt ist aber klar: Einlass ist um 17 Uhr. Vor Ort wird es auch einen Getränkeverkauf geben. Über weitere Details informieren Stadt und DIN-Event in der kommenden Woche.

Ende des Jahres findet dann die Fußball-WM in Katar statt. Auf Initiative von Bürgermeisterin Michaela Eislöffel wird sich dazu mit der Idee für ein Public Viewing noch eingehender befasst: „Wir werden dafür weitere grundsätzliche Überlegungen anstellen. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass der Austragungsort der WM sehr kritisch zu bewerten ist.“

Pressemitteilung vom 22.07.2022