Inhalt

Erfolgreich

Logo der Stadt DinslakenRohrvortrieb erfolgreich

Monatelag war der Rohrvortrieb unter der Bundesbahn im Bereich der Bertastraße / Annastraße geplant worden. Nun ist er erfolgreich durchgeführt worden, was für große Erleichterung beim Fachdienst Tiefbau der Dinslakener Stadtverwaltung, bei der DB Netz AG, bei dem baubegleitenden Ingenieurbüro Fischer Teamplan und bei den ausführenden Firmen Kramer Bauunternehmung / Epping Rohrvortrieb sorgte.  Im Zuge des dreigleisigen Ausbaus der Strecke 2270 Emmerich – Oberhausen („BETUWE-Linie“) musste eine Regenwasserleitung angepasst werden. Diese Leitung DN 1000 kreuzt hier die Bahnstrecke und wurde erfolgreich im Vortriebsverfahren zielgenau 30 Meter unter der Bahn neuverlegt. In den nächsten Wochen erfolgt noch die Anbindung der Zu- und Ablaufkanäle einschließlich der Schachtbauwerke beidseitig der Bahnstrecke, bevor dann am Jahresende die neue Leitung ihren Dienst aufnehmen kann. Die Anwohner*innen werden um Verständnis für Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten gebeten.

Pressemitteilung vom 13.09.2022