Inhalt

Dirtbikeanlage

Logo der Stadt DinslakenBürgermeisterin lädt ein: Dirtbikeanlage gemeinsam planen

An der Augustastraße in Dinslaken soll eine temporäre Dirtbike-Anlage entstehen. Deshalb gibt es am Freitag, den 2. September 2022, ein Beteiligungstreffen. Eingeladen sind alle, die Lust haben mitzuwirken und ihre Ideen einzubringen. 

Bürgermeisterin Michaela Eislöffel und das Team der Dinslakener Stadtverwaltung hoffen auf eine rege Beteiligung und kreative Ideen zur Gestaltung einer attraktiven Anlage. Sie freuen sich auf viele Ideen und den fachlichen Austausch. „Gemeinsam mit den Nutzer*innen planen wir eine sportlich attraktive Dirtbikeanlage. Mein Dank gilt dem Rat der Stadt Dinslaken, der dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt ist und den Bau dieser Anlage beschlossen hat. Besonders frei zugängliche Bewegungs- und Erlebnisräume sind eine große Bereicherung für unsere Sportlandschaft und die Freizeitgestaltung“, so Bürgermeisterin Eislöffel.

Die Dirtbike-Anlage entsteht im Rahmen der Sanierung der Bezirkssportanlage (BSA) an der Augustastraße. Dort wird vorübergehend eine Fläche frei, die für eine Dirtbike-Anlage genutzt werden kann. Nun sind für die Planung Vorstellungen, Wünsche, Ideen und Erwartungen gefragt. Jung und Alt sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr auf dem geplanten Baufeld der Bezirkssportanlage an der Augustastraße, in der Nähe des Kreisverkehrs Augustastraße / Zum Fischerbusch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung vom 26.08.2022