Inhalt

Corona-Krise 19.06.2020

Rathaus der Stadt DinslakenCORONAKRISE AKTUELL – Infos aus der Dinslakener Stadtverwaltung – 19.06.2020

Über folgendes Thema informiert der Stab für außergewöhnliche Ereignisse unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger am heutigen Freitag, den 19. Juni: 

FrauKE unter Corona-Bedingungen
Das Theater Halbe Treppe geht open air und startet am 25. Juni mit dem Kleinkunstfestival „Theater im Hof“. Das Team der Halben Treppe, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dinslaken und die Kunstschaffenden freuen sich auf die wunderbare Atmosphäre auf dem Schulhof der ehemaligen Johannesschule, dem Außengelände der Halben Treppe.
Am Donnerstag, den 25. Juni, eröffnet um 19 Uhr FrauKE mit der Poetry Slamerin Sandra da Vina aus Essen das Kleinkunstfestival. Sandra da Vina ist 31 Jahre alt und Landesmeisterin im Poetry Slam. Sie tourt seit 2012 durch Deutschland und die Schweiz und wurde mit ihrem Auftritt im Ebertbad im Februar dieses Jahres zum Shooting-Star der Ruhrgebietsszene. Im Frühjahr 2014 erschien ihr Buch „Sag es in Leuchtbuchstaben“. Der Abend findet im Rahmen der FrauKE-Reihe in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle statt. FrauKE steht für „Frauen Kultur Erleben“.
Das „Theater im Hof“ können pro Abend 60 Gäste live erleben. Mit Mindestabstand, Handhygiene und Tickets im Vorverkauf (keine Abendkasse) ist alles sorgfältig vorbereitet. Der Zugang zum Gelände ist nur mit einer Nasen-Mund-Bedeckung gestattet. Diese kann auf den Sitzplätzen wieder abgenommen werden.
Die Tickets kosten als Einzelticket 12,50 Euro und als Duo-Ticket 25 Euro und sind im Internet auf www.reservix.de erhältlich sowie bei der Stadtinformation. Diese befindet sich wegen Sanierungsarbeiten vorübergehend in der Eppinghovener Straße 18 direkt am Altmarkt. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis freitags von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. Auch beim Besuch der Stadtinformation im Ladenlokal gelten die Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen. So kann die Einrichtung nur einzeln und nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden.