Inhalt

Bürgermeisterin

Bürgermeisterin Michaela Eislöffel am 03.11.2020Bürgermeisterin bedauert Ausfall der Martinikirmes und motiviert in Videomitteilung zum Zusammenhalt

Am morgigen Freitag, den 6. November, wäre eigentlich der Start der traditionellen Dinslakener Martinikirmes. Wie bei vielen anderen Veranstaltungen auch macht aber die Corona-Pandemie der beliebten Familienkirmes einen Strich durch die Rechnung. „An solchen Tagen kommen wir noch einmal ganz besonders ins Nachdenken“, sagt Dinslakens Bürgermeisterin Michaela Eislöffel. „Unsere Gedanken sind bei den Schaustellerinnen und Schaustellern, die in diesem Jahr kaum Umsätze machen können, aber auch bei allen anderen Menschen, Organisationen, Vereinen und Unternehmen, für die die aktuelle Situation eine extreme Herausforderung darstellt. Wir hoffen, dass wir im Verlauf des nächsten Jahres wieder zur Normalität zurückkehren können und dann auch die Martinikirmes wieder stattfinden kann“, betont die Bürgermeisterin.

Michaela Eislöffel hat heute auch eine Videobotschaft veröffentlicht. Darin bedankt sie sich für ihre Wahl zur Bürgermeisterin und motiviert die Dinslakenerinnen und Dinslakener dazu, sich in der durch Corona geprägten Zeit gegenseitig zu unterstützen: „Nur so kommen wir gut durch diese schwierige Situation.“ Mit regelmäßigen Videobotschaften will Eislöffel in Zukunft die Bürgerinnen und Bürger informieren. Das aktuelle Video ist auf der städtischen Homepage hier (bitte klicken) zu finden und auf der Facebookseite der Stadt www.facebook.com/StadtDinslaken zu sehen.

Pressemitteilung vom 05.11.2020