Inhalt

Bewohnerparken

InformationBewohnerparkausweise für Parkzone 2 können beantragt werden

Ab sofort können bei der Stadt Dinslaken Bewohnerparkausweise für die Parkzone 2 beantragt werden. Diese liegt zwischen Bahnlinie, Bahnhofsplatz / P&R-Parkplatz, Friedrich-Ebert-Straße, Neustraße und Hans-Böckler-Straße / Hünxer Straße und tritt im Januar in Kraft.

Ab dem 4. Januar 2021 werden 120 Stellplätze neu in die Bewirtschaftung genommen – davon 33 mit Parkscheibe und 87 mit Parkschein. Dies gilt montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 14 Uhr. Es betrifft die Mörike-, Roon-, Wall- und zum Teil die Lessingstraße. Die Hofstraße wird dann nur noch für Bewohnerinnen und Bewohner mit Ausweis zum Parken zur Verfügung stehen.

Wer bestimmte Kriterien erfüllt, kann im Bürgerbüro Stadtmitte einen Bewohnerparkausweis beantragen. Dazu muss vorab ein Termin vereinbart werden. Ein Einjahresausweis kostet 30 Euro, ein Zweijahresausweis kostet 60 Euro. Mit dem Erwerb eines Bewohnerparkausweises ist aber kein Anspruch auf einen Stellplatz verbunden.

Weitere Infos zum Thema, die Antragskriterien sowie eine Karte des betroffenen Gebietes bietet das Team der Dinslakener Stadtverwaltung online: www.dinslaken.de/de/dienstleistungen/bewohnerparken

Die Terminvereinbarung im Bürgerbüro ist auch über ein Online-Formular möglich. Einen entsprechenden Link findet man auf www.dinslaken.de. Weiterhin können Termine auch unter der Telefonnummer 02064/66637 oder per E-Mail an buergerbuero@dinslaken.de vereinbart werden. Für Auskünfte aller Art gibt es die Info-Hotline 02064/66666 sowie die städtische Homepage mit Infos zu den verschiedenen Dienstleistungen.

Pressemitteilung vom 09.12.2020