Inhalt
Ausstellung
Museum Voswinckelshof: „Friedensdorf International – Menschlichkeit grenzenlos (er)leben“
Die Ausstellung „Friedensdorf International – Menschlichkeit grenzenlos (er)leben“ im Dinslakener Museum Voswinckelshof wird bis zum 23. Mai verlängert. Das hat Bürgermeisterin Michaela Eislöffel entschieden. „Es handelt sich dabei um eine sehr bewegende Ausstellung“, betonte Eislöffel im Museum. „Wir bekommen dort sehr deutlich vor Augen geführt, wie wichtig der Einsatz für Frieden und wie wertvoll das große Engagement von Friedensdorf International ist.“
Die Ausstellung nimmt die Besuchenden mit auf eine Reise durch die 54-jährige Geschichte des Friedensdorf International. Eine Reise, mit der unzählige Geschichten, Erfahrungen und Emotionen verbunden sind.
Neben berührenden Aufnahmen aus einem halben Jahrhundert humanitärer Arbeit spiegelt die Ausstellung Werte wie Freundschaft, Vertrauen oder Hoffnung wider. Durch die Verschmelzung dieser wichtigen Komponenten erhalten Besuchende die Möglichkeit, in die bunten, spannenden und berührenden Geschichten von Friedensdorf International einzutauchen und auf dieser Reise Menschlichkeit grenzenlos zu (er)leben.
Das Museum Voswinckelshof kann dienstags bis sonntags von 14 bis 18 Uhr – am besten nach telefonischer Terminvereinbarung – besucht werden. Telefonisch erreichbar ist das Museum zu folgenden Zeiten:
Dienstag bis Sonntag, 14-18 Uhr, Telefonnummer: 02064/66728,
Montag bis Freitag, 9-13.30 Uhr, Telefonnummer: 02064/66726 und -727.
Im Museum muss eine medizinische Maske getragen werden. Auch die Regeln zu Abstand und Hygiene sind einzuhalten. Infos zu den jeweils aktuellen Öffnungszeiten gibt es online: www.stadtmuseum-dinslaken.de
Das Foto zeigt: Bürgermeisterin Michaela Eislöffel und Birgit Stifter, Leiterin Friedensdorf International
Pressemitteilung vom 26.03.2021