Inhalt

Zusatztermin: Marie in Kimashuku, eine Frau in Tansania am 14.02.2019 im Rathaus

Marie Klein-Allermann berichtet über Tansania - jetzt im Rathaus

Am 14.02.2019 um 18 Uhr wird im Saal Agen des Dinslakener Rathauses, Platz d´Agen 1, erneut der Ort Kimashuku in Tansania im Mittelpunkt stehen. Bereits im Januar luden Marie Klein-Allermann und Lucie-Maria Rodemann zu einem Experiment ein. Nachdem Marie Klein-Allermann drei Monate im tansanischen Kimahuku gelebt und in der dortigen Schule mitgearbeitet hatte, konnte sie voller Elan und Begeisterung über ihre Erfahrungen berichtet.

Schule - Alltagsleben - sevengardens-Färberpflanzen

Um den Reisebericht einer kleinen interessierten Gruppe vorzutragen, wurde ein erster Termin im Januar im Museum angeboten. Die Resonanz war gut, die Presse berichtete und der schnell eingerichtete Zusatztermin war binnen weniger Tage ausgebucht. Um allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen, wurde der Februartermin kurzerhand ins Rathaus verlegt. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Eingeladen sind alle, die sich für das Land und Maries Erfahrungen über sevengardens-Färberpflanzen in einer anderen Kultur interessieren.