Inhalt
Umfrage zu Fairtrade in Deutschland und in den Niederlanden
Beweggründe für den Kauf von Faitrade
Fairtrade Produkte werden immer beliebter. Viele Städte und Schulen und sogar die ersten Kindertagesstätten lassen sich für ihr Engagement auszeichnen.
Das nimmt Karten Lewin, Student an der University of Plymouth im Vereinigten Königreich zum Anlass, in Kooperation mit der niederländischen Fontys Hochschule in Venlo das Einkaufverhalten genauer unter die Lupe zu nehmen
Dabei möchte Lewin herausfinden, ob es Unterschiede in den Beweggründen zum Kauf von Fairtrade Produkten zwischen deutschen und niederländischen KonsumentInnen gibt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sind für Anbietende von Fairtrade Produkten, Herstellende sowie Fairtrade Organisationen in beiden Ländern interessant.
Lewin hat die Umfrage ins Netz gestellt und hofft auf viel Beteiligung, die selbstverständlich anonym erfolgt.
Wer fünf Minuten Zeit hat, kann sich hier beteiligen.