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Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW erweitert das Angebot

Telefonisch oder per Video-Chat! "Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW erweitert das Angebot"

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW hat Ihr Angebot aufgestockt, um gerade in den nächsten Wochen auf die veränderten Bedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher eingehen zu können. Viele Menschen sind derzeit deutlich mehr zu Hause, arbeiten vielfach im Homeoffice und der persönliche Kontakt untereinander ist stark eingeschränkt. Sich in dieser Zeit intensiver mit seiner Immobilie zu beschäftigen, liegt daher auf der Hand. Um dem Zuwachs an Anfragen gerecht zu werden, beantworten die Energieexpert*innen beispielsweise Fragen rund um die Themen Energieeinsparung, Dämmung, Fenster- oder Heizungstausch, moderne Lichtlösungen sowie Photovoltaik ab sofort kostenfrei und neutral von montags bis freitags.

Antworten zu Elektromobilität oder Solarstrom

Gerade Anfragen zu Fördermöglichkeiten bei energetischen Sanierungen, zu Elektromobilität oder Solarstrom können z.B. durch die Videochatberatung sehr gut online geklärt werden. Akke Wilmes und sein Team sind telefonisch oder per Video-Beratung bequem von zu Hause zu erreichen. Unter 0211 33996555 können bei der Hotline in Düsseldorf (Montag bis Freitag 9 bis 17:00 Uhr) Termine gebucht werden. Dies ist natürlich auch per Mail möglich"energieberatung@verbraucherzentrale.nrw" oder "wesel.energie@ verbraucherzentrale.nrw".Erreichbarkeit der Energieberatung