Inhalt
Das Faire KulturCafé an den DIN-Tagen geht in die 14. Runde
Faires und Kulinarisches unter dem Fallschirm
Feiern Sie mit uns „10 Jahre Fairtrade Town“. Die Eine Welt Gruppe, das Agenda-Büro und der Evangelische Kirchenkreis laden Sie ein: Nehmen Sie sich eine „rosige“ Auszeit mit Ariane Stedtfeld am Stand der Eine Welt Gruppe oder kommen Sie zu unserer besonderen Fotoaktion mit Herbert Menzel. Die „Hall of Fairtrade“ begrüßt Ihre Gäste und sammelt weitere Stars und Sternchen des Fairen Handels in Dinslaken. Lassen sie sich überraschen, was es damit auf sich hat.
Kultur von Rock bis Pop, von Musik bis Lesung
Samstag ist der Burginnenhof von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Es präsentieren sich Songwriter, Bands, Sängerinnen und Chöre. Sonntagabend wird die Kabarettgruppe Restkultur dem Fairen Handel „den Rest geben“. In der Programmankündigung heißt es: „10 Jahre Fairtrade Stadt Dinslaken. Da gibt nichts zu Meckern. Dieses Nichts werden wir finden.“
Das Gesamtprogramm - nicht nur von der Burginnenhofbühne - wird in Kürze als Programmheft an allen bekannten Stellen der Stadt ausliegen. Digital kann es bei der DIN Event GmbH schon jetzt eingesehen werden.
Das Faire KulturCafé ist eine Kooperation von DIN Event GmbH, der Eine Welt Gruppe Dinslaken e. V., der Bäckerei Schollin, dem Agenda-Büro der Stadt Dinslaken mit freundlicher Unterstützung der Albert-Schweitzer-Einrichtung für Behinderte gGmbH Dinslaken im Service des Cafébetriebes und der finanziellen Unterstützung durch die Volksbank RheinLippe und TransFair e. V.
Im Burginnenhof präsentieren sich neben den Veranstaltenden der Kulturkreis, der Fachdienst Kultur der Stadt Dinslaken sowie die Volksbank.
Foto: Kabarettgruppe Restkultur im Fairen KulturCafé 2018