Inhalt

10 Jahre Fairtrade Town - Fairtrade Gästeführung am Internationen Tag gegen ausbeuterische Kinderarbeit, 12.06.

FAIRführen und FAIRlaufen in Dinslaken - Produkte ohne Kinderarbeit

Logo 10 Jahre Fairtrade Town mit dem Slogan: Ich kaufe fair. Und du?Bereits im April luden Ariane Stedtfeld vom Evangelischen Kirchenkreis und Lucie-Maria Rodemann vom städtischen Agenda-Büro ein zu einer besonderen Tour durch die Dinslakener Fußgängerzone. Die zweite Gästeführung findet nun am 12.06.2019, dem Internationalen Tag gegen ausbeuterische Kinderarbeit, statt. Im Mittelpunkt steht die Vermeidung solcher Ausbeutung durch einen unbedachten Konsum. Erfahren Sie, wo es Waren in unserer Stadt gibt, die nicht nur uns gut tun, sondern auch den Menschen, die sie produzieren. Erzählt werden Geschichten und Anekdoten aus den vergangenen zehn Jahren: Wie es zur Titelverleihung kam und was daraus geworden ist.

Brücken bauen zwischen Menschen

Der Faire Handel lebt von der Idee, Menschen einander näherzubringen. Wir bringen Ihnen näher, wie Sie beim Einkauf schlechte Arbeitsbedingungen bei der Herstellung nicht in Kauf nehmen müssen, wer sich in der Fairtrade Town Dinslaken beteiligt und vor allem warum.
Diese Fairtrade-Stadtführung startet um 17 Uhr. Startpunkt ist die Stadtinforamtion am Rittertor, Endpunkt wird die Neutor Galerie gegen 19 Uhr sein. Die Kosten betragen fünf Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich telefonisch unter 02064 - 66 222 oder per Mail und wird ab sofort entgegengenommen.