Inhalt

Dinslakener Ausbildungsatlas

Kontakt

Spieske, Georg

Leitung Wirtschaftsförderung georg.spieske@dinslaken.de

Telefon: 0 20 64 / 66-699

Rathaus

Büro: 101

Platz d Agen 1
46535 Dinslaken

Brocksch, Christel

Wirtschaftsförderung christel.brocksch@dinslaken.de

Telefon: 0 20 64 / 66-491

Rathaus

Büro: 103

Platz d Agen 1
46535 Dinslaken

Vierte Auflage des Dinslakener Ausbildungsatlas veröffentlicht

 

Wichtiger Schritt zur Fachkräftesicherung

Druckfrisch liegt die vierte Auflage des Dinslakener Ausbildungsatlas vor, den die städtische Wirtschaftsförderung zusammen mit rund 60 Unternehmen erstellt hat, die sich auch finanziell an dem Projekt beteiligt haben. Bereits vor sechs Jahren wurde der Ausbildungsatlas erstmals veröffentlicht und an den weiterführenden Schulen und an öffentlichen Orten verteilt. Die Resonanz von Unternehmen und Schulen auf dieses neue Angebot war durchweg positiv, so dass die städtische Wirtschaftsförderung nicht lange gezögert und – zusammen mit den Dinslakenern Unternehmen – die vierte Auflage der Broschüre erstellt hat. In dieser sind fast alle Unternehmen vertreten, die auch beim letzten Mal dabei waren.

Etwa 60 Ausbildungsberufe werden ausführlich in der Broschüre dargestellt und die Ausbildungsbetriebe mit den jeweiligen Ansprechpartnern und notwendigen Voraussetzungen für eine Ausbildung direkt aufgeführt. Der Ausbildungsatlas wird an den weiterführenden Schulen verteilt und soll die Schülerinnen und Schüler in unserer Stadt für eine Ausbildung vor Ort begeistern.

Der Ausbildungsatlas soll alle zwei Jahre aktualisiert werden.