Inhalt

Freizeit

Kindern und Jugendlichen stehen zahlreiche Freizeitmöglichkeiten in Dinslaken zur Verfügung. Es gibt z.B. drei große Jugendheime und eine Jugendkneipe. Die Jugendheime sind fast täglich geöffnet und bieten jede Menge Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung an. Dazu kommen noch zahlreiche kleinere Jugendheime, die von Kirchengemeinden und anderen Verbänden unterhalten werden.

Freizeitanlage LohbergVereine, Sportplätze, Jugendtreffs und Spielplätze erweitern das Freizeitangebot. Eine Übersicht über die einzelnen Standorte der Sportanlagen, Jugendzentren, Spielplätze und weiterer Einrichtungen bietet das GeoPortal Stadt Dinslaken.

Wer aber gerne wissen möchte, welche Veranstaltungen gerade aktuell sind oder demnächst anstehen, der sollte sich einmal die Veranstaltungsseite anschauen.